Deine Zukunft anpeilen
Vermessungstechniker

Deine Ausbildung als Vermessungstechniker

Du nimmst es sehr genau, kannst Dich gut im Raum orientieren und Informationen recherchieren, bist ein Ass in Mathe und möchtest den Großteil Deiner Arbeitszeit im Freien verbringen? Dann könnte die dreijährige Ausbildung zum Vermessungstechniker die Richtige für Dich sein.
Als Azubi in der Vermessungstechnik hast Du viel Abwechslung zwischen Büro und dem Außendienst an der frischen Luft. Du bereitest Vermessungsarbeiten für Dich und deine Kollegen im Außendienst vor und lernst selbstständig Vermessungsarbeiten auf interessanten Baustellen und im freien Gelände durchzuführen. Anschließend zeigen wir Dir, wie Du Deine selbst erfassten Daten auswertest.
Bei uns kannst Du Deine Teamfähigkeit unter Beweis stellen und Du lernst fehlerfreie Messungen durchzuführen und diese auszuwerten. Die Ausbildung erfolgt dual, also abwechselnd in der Berufsschule und bei uns im Betrieb. In der Schule lernst Du die Theorie wie beispielsweise das Erfassen und Bearbeiten von Geodaten sowie Erstellen von Planungsunterlagen. Bei uns kannst Du das Erlernte direkt in die Praxis umsetzen, ausprobieren und festigen.
Wir bilden für den eigenen Bedarf aus und möchten Dich nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung gern übernehmen!
JETZT IN OLDENBURG BEWERBEN