Deine Ausbildung
bei der Ingenieurgesellschaft Nordwest

Ausbildung nach der Schule?

Du möchtest nach der Schule mit einer Ausbildung in das Berufsleben starten? Das halten wir für eine gute Idee. Denn wir glauben, dass Du mit einer Ausbildung eine gute Grundlage für Deinen weiteren beruflichen Werdegang legen kannst.
In einer Ausbildung bei der IGNW lernst Du schon früh Verantwortung zu übernehmen. Und das in der einer dynamischen, und zukunftsorientierten Branche. Neben den typischen Inhalten in den jeweiligen Ausbildungsberufen steht bei uns vor allem die Teamarbeit im Vordergrund.
Wir vergeben jährlich Ausbildungsplätze an unterschiedlichen Standorten unseres Unternehmens. Ausbildungsstart ist am 1. August / 1. September. Interessiert? Dann bewirb Dich möglichst ein Jahr im Voraus. Wir benötigen Deine vollständigen Unterlagen. Dazu gehören ein Anschreiben, ein Lebenslauf und Deine Zeugnisse (Schulzeugnisse und Beurteilungen aus Praktika und Nebentätigkeiten).
JETZT BEWERBEN
Möchtest Du noch mehr über den Alltag unserer Azubis erfahren oder einfach auf dem Laufenden bleiben? Dann besuche uns bei Instagram!

Unsere Ausbildungsberufe

Bauzeichner (m/w/d)

Ohne einen guten Plan läuft in unserer Branche nichts. Bei Deiner Ausbildung kannst Du aus verschiedenen Schwerpunkten wählen (Hochbau, Tief-, Straßen- und Landschaftsbau, Ingenieurbau).
jetzt setze ich meinen Plan um

Vermessungstechniker (m/w/d)

In der Ausbildung in der Vermessung nimmst Du Maß für Deine Zukunft, mit viel Abwechslung zwischen Bürotätigkeit und Einsätzen an der frischen Luft.
Jetzt peile ich meine ZukunfT an

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Du sorgst dafür, dass bei uns alles läuft. Du lernst bei uns alles über moderne Netzwerke, IT-Sicherheit, Hardware, Service, Anwenderbetreung, Fehleranalyse und allem, was dazugehört.
Jetzt installiere ich meine Karriere

Geomatiker (m/w/d)

Du untersuchst z.B. die Geodaten aus Vermessungen oder Luftaufnahmen auf Aktualität, Vollständigkeit und Korrektheit und kannst diese dann in Karten und dreidimensionalen Modellen darstellen.
Jetzt schaue ich genauer hin

Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement

Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Bei uns erhältst Du Einblicke in alle kaufmännischen Bereiche und findest heraus, wo Deine Stärken liegen.
Jetzt verwalte ich meine Möglichkeiten

Du möchtest erstmal reinschnuppern?

Vielleicht bist Du Dir noch gar nicht sicher, für welche Ausbildung Du Dich entscheiden möchtest. Wir bieten Dir die Möglichkeit, vorher ein Schülerpraktikum oder auch ein freiwilliges Praktikum zu machen. So kannst du schon einmal in den Beruf hineinschnuppern und dich mit einem guten Gefühl für Deinen Traumberuf entscheiden.
Sprich uns doch einfach an.

Dein Kontakt für alle Fragen

Anna Fuhrberg
Anna ist bei der IGNW die Teamleiterin in der Personalabteilung und steht Dir gerne für alle Fragen zu Deiner Ausbildung zur Verfügung.
Anna eine Nachricht schicken
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram